SCHLAUMEIER AHOI - Rolf Bechtel - immer viel Theater

... immer viel Theater
Rolf Bechtel
Direkt zum Seiteninhalt

SCHLAUMEIER AHOI    e schmärzhafts Luschtspiel in 2 Akte

Personen:     3w / 1m            Länge: 60 Min.       Sprache:  Schweizer Dialekt-Version
Bühnenbild:   1 Bild - Wohnzimmer in einem Wohnblock
Theatergruppe Dreifaltigkeit
  
16 Aufführungen
Schaggi Schaumeier hat gewonnen: er hat die Wahl zwischen einer Billig-Kreuzfahrt im Mittelmeer für 2 Personen oder einem Super-Riesenfernseher. Er will den Fernseher. Dummerweise hat ihn seine Frau Margrit beim Händchenhalten mit einer Supermarkt-Kassiererin erwischt; natürlich alles harmlos. Um wieder Gutwetter zu machen, schenkt Schaggi den Gewinn seiner Frau - und sie wählt zu seinem Verdruss die Kreuzfahrt.

In der Folge versucht Schaggi alles, die kurz bevorstehende Kreuzfahrt zu verhindern und doch noch zu seinem Riesenfernseher zu kommen.

In der Nebenwohnung ziehen zur gleichen Zeit drei sehr sehr attraktive junge Damen ein; eine rothaarige, eine schwarzhaarige und eine blonde - die sich gleichen wie eineiige Drillinge. Schaggi ist begeistert. Seine plötzliche Hilfsbereitschaft beim Einzug der neuen Nachbarn bringt seinen Reise-Verhinderungs-Plan allerdings in Schieflage. Mitschuldig daran ist auch ein kleiner Bub, der immer wieder plötzlich auftaucht. Für Schaggi, der Kinder nicht ausstehen kann, enden diese Begegnungen jeweils äusserst schmerzhaft. 

Erna, die Abwartin des Wohnblocks, steht ihrer Freundin Margrit im Kampf gegen den egoistischen Schaggi treu zur Seite - und scheut vor nichts zurück!

Schafft es Margrit noch rechtzeitig mit Schaggi auf den Dampfer? Oder kann Schaggi die Kreuzfahrt im letzten Moment sabotieren und sich so seinen Traum-Fernseher erschleichen?

Oder aber ...

LESEPROBE

(bitte Heft anklicken)

Texthefte und Informationen
erhalten Sie beim
Theaterverlag ELGG
Bern


PRESSE-BERICHTE:
TSV Botenheim, Brackenheim (D) :  Januar 2023 - 1 Aufführung

Speelkoppel Benthullen-Harbern (D) mit der plattdeutschen Fassung: "Dat harr so scheun sien kunnt".   Aufführungen: 2x im Dezember 2022 und 1x im Februar 2023

Volksstimme Online(D) - 17.10.2022  (Anett Roisch): "Haldensleber Turmtheater begeistert das Publikum.  ... überraschen die Zuschauer mit turbulenten Geschehnissen".  Haldensleber Turmtheater: Oktober 2022 - 7 Aufführungen

Dornheimer Theaterkiste (D)  -  Oktober 2021  -  3 Aufführungen  

Turnverein Blumenstein (CH) - Aufführungen im Herbst 2019

Senevita Wangenmatt Bern (Homepage):  16.3.2018: "Die Theatergruppe Dreifaltigkeit begeisterte uns alle wieder mit einem witzigen Theaterstück 'Schlaumeier Ahoi'."  Eine von 16 Aufführungen der Theatergruppe Dreifaltigkeit im Feb/März/April 2018  


Zurück zum Seiteninhalt